|

Vorsorglich weisen wir daraufhin, dass es sich bei den folgenden - oder vorstehenden - Beiträgen um Satire handeln könnte. Bitte haben Sie Verständnis, wenn manche Beiträge bei Ihnen Unverständnis hervorrufen. Selbst wir verstehen manche Dinge nicht. Aber wir arbeiten daran.
Das Nichts als Alternative? Max Michels
Mercedes hat einen neuen Slogan: "Das Beste oder nichts". Schön. Und so sagt der Chef von Daimler, Dietmar Zetsche, im Gespräch mit der Faz: "Schließlich heißt es nicht umsonst "Das ist der Mercedes unter den . . .", wenn irgendein Produkt als besonders gut beschrieben werden soll." Ganz genau. Sagt man deshalb nicht auch, dass der Volvo der Mercedes unter den Autos sei?
Also, wie wir demnächst bei Opel sehen werden, geht es wieder aufwärts am Autohimmel und der neue Daimler-Claim soll so lange halten wie der erste Slogan, der es, so Herr Zetsche, ja immerhin auf 40 Jahre gebracht hatte. "Ihr guter Stern..."
Zur Lastwagensparte hat sich der gute Herr Zetsche allerdings nicht geäußert, deshalb hier noch einmal unser Vorschlag für einen griffigen LKW-Claim: "Mercedesstern ist aller Laster Anfang!" Glauben Sie mir, als ehemaliger "Vito"-Fahrer weiß ich wovon ich rede. Aber vielleicht gehört der Vito gar nicht mehr in die LKW-Sparte? Ich habe jedenfalls immer die Garantie als das "Beste" daran gefunden.
|