|

Vorsorglich weisen wir daraufhin, dass es sich bei den folgenden Beiträgen um Satire handeln könnte. Bitte haben Sie Verständnis, wenn manche Beiträge bei Ihnen Unverständnis hervorrufen. Selbst wir verstehen manche Dinge nicht. Aber wir arbeiten daran.
Heiteres Beruferaten
Liebe Leute vom Tagesspiegel,
natürlich ist Recherche immer eine umständliche Sache, zumal wenn es auch ein bisschen eilig ist und der Beitrag noch in die neueste Ausgabe soll. Allerdings lässt sich feststellen, dass die Zeit immer noch zu reichen scheint, dem NPD-Voigt-Herausforderer Molau seine ehemalige Waldorflehrertätigkeit voranzustellen (der ehemalige Waldorflehrer Molau). Deshalb möchten wir sie unterstützen, indem wir den anderen genannten Personen auch ihre Berufsbezeichnungen hinzufügen, in der Hoffnung, damit den Informationsgehalt des Beitrags in dieser Beziehung zu steigern und dem Leser ein umfassendes Bild der genannten Personen zu vermitteln. Ein Blick in Wikipedia genügt: Eckart Bräuniger, ehemaliger Söldner im Kroatien Krieg; Jürgen Rieger, Rechtsanwalt und ehemaliger Mitbegründer eines CSU-Freundeskreises; Erwin Kemna, Geschäftsführer eines Küchenstudios; Sascha Roßmüller, Landschaftsgärtner; Udo Voigt, ehemaliger Zeitsoldat und Mitglied des Bundeswehrverbandes; Jörg Hähnel, Landschaftsgärtner.
Bei Andreas Molau wäre noch hinzuzufügen, dass er ein entlassener Waldorflehrer ist. Aber soviel Information könnte den Leser am Ende vielleicht überfordern. Denn dann müsste man am Ende auch noch recherieren, ob Herr Voigt vielleicht noch Mitglied im Bundeswehrverband ist. Das möchten wir Ihnen nun doch nicht zumuten.
herzliche Grüße
Ihre Redaktion von Themen der Zeit
|